Hier beantworten wir dir die Fragen, die immer wieder bei unseren Kunden auftauchen. Die FAQ werden ständig aktualisiert und angepasst.

Wir sind ein sehr kleines Unternehmen. In den meisten Fällen arbeitet nur ein Mensch im Laden und ist für alle Sachen alleine Zuständig. Da sehr häufig Kunden im Laden sind, kann man einfach nicht Telefonsupport und Kunden bedienen miteinander machen.

Nutze deshalb bitte die oben erwähnten Möglichkeiten, um uns zu erreichen.

Wir könnten natürlich auch extra jemanden für den Support einstellen, aber wir finden, dass unser Support für unsere Geschäftsgrösse momentan sehr angemessen ist. Unsere Antwortzeit per Mail, Telegram Chat und Instagram sind selten länger als ein paar Minuten bis ein paar Stunden.

Nope, wir liefern nur in die Schweiz und Lichtenstein.

Warum?

  1. Die Kreditkartenfirma würde unsere Verträge kündigen, wenn wir es machen würden, weil einige Produkte ausserhalb der Schweiz illegal sind.
  2. Die Portokosten der Schweizer Post sind so abartig hoch, die willst du eh nicht bezahlen.
  3. Als kleinstes Unternehmen mit unseren rechtlich teils “heiklen” Waren, wäre es uns zu kompliziert all diese Zollformulare auszufüllen und dann zu hoffen, dass wir alles richtig machen.

Durch irgend ein absurdes EU-Gesetz muss die Bestellbestätigung versendet werden, bevor die Zahlung abgeschlossen ist.

Das sind die wahrscheinlichsten Gründe, warum deine Bestellung storniert wurde:

  • Die Zahlung hat nicht funktioniert (abgebrochen, Fehler bei der Eingabe)
  • Du hast bei “Kauf auf Rechnung” die Bonitätsprüfung nicht abgeschlossen oder die Bonität wurde von Swissbilling nicht positiv bewertet.

Die einfachste Möglichkeit ist es, eine andere Zahlungsmöglichkeit auszuwählen. Du kannst natürlich auch unter [email protected] nachfragen, was da los ist. Tendenziell wird Swissbilling die Entscheidung nicht ändern, aber vesuchen kannst du’s natürlich trotzdem.

Entweder du machst einfach eine neue Bestellung oder du schreibst uns eine E-Mail, wir helfen dir weiter unter [email protected]

Wenn alle Produkte an Lager sind und die Zahlung abgeschlossen ist, dann kommt deine Bestellung in der Regel morgen oder übermorgen (ausgenommen Wochenende) bei dir an. Wir senden dir nochmals eine Versandbestätigung, sobald wir uns auf den Weg zur Post machen.

Richtig ärgerlich ist es für dich, wenn die Bestellung doch nicht so schnell ankommt, wie du es dir erhofft hast. Falls das der Fall ist, kannst du selbst ein paar Sachen machen: Schaue nochmals in deinen Mails (inkl. Spam) nach, ob du eine Versandbestätigung erhalten hast. Überprüfe den Trackingcode und überprüfe, ob die Post dir evtl. einen Abholzettel in den Briefkasten gelegt hat. Dann hast du 7 Tage Zeit, um deine Lieferung bei der Poststelle abzuholen.

Ansonsten --> Mail an [email protected]

Es gibt Produkte, die wir nur an über 18-jährige Menschen verschicken dürfen und wollen. Wenn du zum ersten Mal eines dieser Produkte bei uns bestellt hast, dann kannst du währende dem Bestellvorgang in der Kasse deinen Ausweis hochladen. Alternativ kannst du uns den Ausweis auch noch per E-Mail nachreichen.

Als 18+ Produkte gelten unter Anderem:

  • Tabakprodukte, inkl. Zigaretten, Blunts, Snus, Schnupftabak, Drehtabak, Shisha-Tabak
  • CBD-Produkte, inkl. Blüten, Pollen, Prerolled Zigaretten und Vape Pens
  • Einweg E-Zigaretten und Liquids mit Nikotin